Neue Kinder im Waldkindergarten

Willkommen!

Interessierst Du Dich für einen Platz im Bessunger Waldkindergarten? Dann freuen wir uns darauf, Dich oder Euch kennen zu lernen! Auf unserer Internetseite findet Ihr viele Informationen zu unserem Konzept, dem Tagesablauf im Waldkindergarten und unserem Verein.

Für das kommende Kindergartenjahr 2024 werden voraussichtlich keine freien Plätze zur Verfügung stehen.

Wichtig zu wissen:

• Wir nehmen Kinder ab einem Alter von drei Jahren auf. Freie Plätze haben wir in der Regel nach den Sommerferien, wenn uns die Schulkinder verlassen haben. Wenn Kinder im Winter drei Jahre alt werden, können wir meistens erst im folgenden Sommer einen Platz anbieten.
  • Einen persönlichen Eindruck von unserem Gelände, unseren Erzieher*innen und uns Eltern erhaltet Ihr z.B. beim Tag der freien Träger in der Centralstation oder bei der jährlichen Geländeführung im Herbst. Hier findet Ihr die aktuellen Termine für interessierte Eltern.
  • Als Elterninitiative sind wir auf die tatkräftige Mitarbeit aller Eltern angewiesen. Deshalb werden die Plätze nicht nach Wartezeit vergeben. Alle Eltern, die sich rechtzeitig angemeldet haben, werden zu unseren Kennenlernterminen eingeladen.
  • Viele Eltern schätzen die Vorteile des Waldkindergartens. Für andere Familien passt es einfach nicht. Bitte informiert Euch auf dieser Seite über unser Konzept und lest die Antworten auf häufige Fragen, bevor Ihr Euer Kind anmeldet.
  • Passt? Dann meldet Euer Kind jetzt gleich an!