Verein

Träger des Bessunger Waldkindergartens ist der Verein Bessunger Waldkindergarten e.V.
Verein und Kindergarten wurden 2001 von engagierten Eltern gegründet, damals war es der zweite Waldkindergarten in Darmstadt. Heute gibt es drei Wald- und einen Naturkindergarten – was dafür spricht, dass die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Auch Preise wie der städtischen Umweltpreis und der Ludwig-Metzger-Preis zeigen die Bedeutung der Einrichtung.

Als Träger kümmert sich der Verein – und damit die gesamte Elternschaft – um das täglich und langfristige Bestehen des Waldkindergartens. Dazu gehören die nötigen Absprachen und Verhandlungen mit den Geldgebern aus Stadt und Land und die Arbeitgeberaufgaben gegenüber unserem Team. Aber auch die Organisation der täglich im Kindergarten notwendigen Dinge – von Bauwagen-Putzen bis Klopapier, liegen in der Verantwortung der Eltern.

Der Verein Bessunger Waldkindergarten ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Aktuell amtierender Vorstand: Andreas Mohrhard, Julia Mulzer, Anna-Lena Orth

Aktuelle Satzung